62er Originale

in der 50er Vereinigung Gießen

Veranstaltungen

Neben den jährlichen Terminen wie das Wäldchesfest, unsere Winterwanderung, das "Vatertagstreffen" bei Roland im Garten und unserer Weihnachtsfeier haben wir auch noch weitere Ausflüge, Besichtigungen und Veranstaltungen hinter uns gebracht.

Hier ein kleiner Eindruck davon:

Luftgewehr-Schießen 2023

Zum 3. mal haben wir in Rödgen, gemeinsam mit den Chillis unsere Schießkünste unter Beweis stellen können. Erstmals gab es "Pokale" für die Besten Schützen

Wäldchesfest 2023

Nach einigen Jahren Pandemie und einer Absage des Wäldchesfest wegen Waldbrandgefahr, konnte diese Jahr wieder das traditionelle Wäldchesfest gefeiert werden. Auch wir ließen es uns nicht nehmen entsprechend mit zu feiern.



Winterwanderung 2023

Mit einigen Kameraden machten wir uns bei trockenem Wetter auf um von Gießen nach Steinbach ins Edelweiß zu wandern und es uns dort vorzüglich schmecken zu lassen



Karneval 2020

Mit 4 Karnevalisten haben wir am Umzug der Stadt Gießen teilgenommen. In der Gruppe der 50er Vereinigung der Stadt Gießen hatten wir einen herrlichen Spaß, der Gießener Bevölkerung mit Helau und Kamelle einen schönen Umzug zu bereiten.

Besichtigung der Kelterei Possmann 2019


Gemeinsam mit den Chillies konnte wir die Herstellung vom Apfel bis zum Endproduckt der hessischen Nationalgetränk verfolgen.

Kegeln 2017


Auf Einladung eines Kegelclub aus Buseck haben wir an einem Kegeltournier teilgenommen. Frei nach dem Motto "dabei sein ist Alles" haben wir unser Bestes gegeben... es war nicht das Beste aller Teilnehmer.


Segwaytour 2017 


Einige 62er Originale haben sich auf die Segways geschwungen und eine kleine Rundfahrt entlang der Lahn gemacht. Das Holger im Anschluss den Daumen hochgehalten hat, hatte nicht unbedingt damit zu tun, dass er damit seine Freude zum Ausdruck bringen wollte :-)

Sennhütte Spanferkelessen 2017


Wir trafen wir uns am Bahnhof Gießen, um von dort zur Sennhütte Allendorf zu wandern. Dort angekommen ließ auch das vorbestellte Spanferkel nicht mehr lange auf sich warten, dass sehr lecker schmeckte und eine gute Grundlage für diverse Kaltgetränke im Anschluss darstellte

Licher Brauerei 2017


Am Mittwoch, 24.05.17 machten sich einige Originale zum Besuch der Licher Brauerei auf. Nach der Bahnfahrt und nach kurzer Wartezeit, da wir etwas früh waren, wurde die heimische Bierbrauerei besichtigt und anschließend die hergestellten Produkte verköstigt. Bei Bier und Mettwurst mit Brez´n hatten wir dann einen schönen Ausklang des Tages. 

Grillfest 2013


Bei schönem Wetter konnten wir gemeinsam mit den Chillies das ein oder andere Würstchen und Steak, inkl. der selbstgemachten Salate verköstigen

Liebig Museum Gießen 2013


Die Führung im Liebigmuseum, durch Prof. Laqua, war sehr kurzweilig und auch mit dem einen oder anderen Aha-Effekt versehen, nicht zuletzt durch das schnellste "gebraute Bier" der Welt.

Stadttheater Besichtigung 2012


Einen schönen Tag konnte uns Erich mit der Organisation einer Theaterführung bei seinem Arbeitgeber ermöglichen

Gießener Brauerei 2012


Im ersten Jahr unseres Bestehens führte uns unser Weg natürlich in die "Gießener Hausbrauerei"  wo nach der Führung durch die Brauerei auch die Möglichkeit zur Kostprobe der dort gebrauten Getränke bestand.