62er Originale

in der 50er Vereinigung Gießen


Gemeinsam statt Einsam


Aus allen Berufs- und Gesellschaftsschichten kommend, suchte man Anlehnung, Entspannung, Kontakte und Austausch von Gemeinsamkeiten.
Jahr für Jahr wiederholten sich dann diese Gründungen mit den folgenden 50er Jahrgängen. Eine neue bodenständige Tradition war geboren, charakteristisch für das gesellschaftliche Leben in unserer Stadt und einmalig im deutschen Sprachraum.

Die Fünfziger-Idee von Kameradschaft, Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Geselligkeit, Frohsinn und Heiterkeit unter Gleichaltrigen konnte nur deshalb über einen so langen Zeitraum weiter getragen und immer wieder neu belebt werden, weil sich Frauen und Männer dieser älteren Generation mit dem Werte-Kompass Engagement, Vertrauen, Verlässlichkeit und Charakter in die lebendige Sache eingebracht haben.

Auch wir vom Jahrgang 1962 haben uns im Jahr 2011/2012 der Fünfziger-Vereinigung der Stadt Gießen angeschlossen 

und pflegen als

62er Originale


die  o.g. Idee

 

Über die Jahre haben wir schon viele gemeinsame Ausflüge/Veranstaltungen organisiert und sind auch im Hauptverein immer wieder tätig.

 

Wir treffen uns jeden 1. Mittwoch im Monat zu unserem Stammtisch in der Gaststätte CROATICA in Gießen, wo wir jeden neuen Interessenten herzlich begrüßen werden.